Sulawesi

Sulawesi? Kenn ich nicht!

Jap, genau so ging es mir auch vor meiner Reise nach Sulawesi. Wenn man an Indonesien denkt, kommt einem direkt Bali in den Kopf, aber Sulawesi? Auf der einen Seite ist es super, dass nur sehr wenige Reisende dieses wunderschöne Fleckchen noch nicht kennen, auf der anderen Seite sehr schade, da vielen dadurch ein absoluter Diamant verborgen bleibt.
 

Kaum zu glauben, aber ganze 5 Monate hatte mich Indonesien schon in den Bann gezogen, bevor ich mich auf mein letztes Abenteuer Sulawesi begeben hatte. Somit hatte ich bereits die Gelegenheit, viele verschiedene Orte, Inseln, Kulturen und Religionen kennenzulernen. Doch eine Kleinigkeit fehlte noch – das echte Indonesien. Nach ein wenig Recherche bin ich dann auf die fünft größte Insel Indonesien gestoßen.

Ja, genau, die fünft größte Insel und warum kennst sie dann keiner? Das hab ich mich auch gefragt, aber eine Antwort hab ich nicht bekommen. Aber gut, wenn ich ehrlich bin, Sulawesi wird immer bekannter, vor allem unter den Tauchern. Warum? Dann hast du bestimmt meinen letzten Beitrag verpasst. Nicht schlimm, klicke hier zum nachlesen.
 
Ich habe eine unglaubliche Zeit auf Sulawesi erleben dürfen, ich habe tolle Menschen kennengelernt, durfte diese besondere Zeit mit einem ganz lieben Reisefreund teilen und habe Rituale besucht, die mich sehr berührt haben. Meinen 4-wöchigen Bericht habe ich auch mit der Reisemädchen Community teilen dürfen, eine Community, die ich während meiner Reise kennen und lieben lernen durfte. Ich habe die Chance bekommen, einen Gastbeitrag zu schreiben, den ich hier verlinken möchte.

Einmal das echte Indonesien kennen lernen.
Hä? Was ist denn bitte damit gemeint?
Dazu lies dir gerne meinen Beitrag durch, dann weißt du genau, was es damit auf sich hat 😉

Schreibe einen Kommentar