Europas Städte und Länder

Ich liebe es zu reisen und dafür muss es nicht immer ganz so weit sein. Denn auch Europa hat wunderschöne Ecken zu bieten. Ich liebe es einfach ziellos durch die Straßen einer Stadt zu laufen, bis meine Füße qualmen. Zu einer Reise gehört es einfach dazu lokales Streetfood oder leckere Restaurants auszuprobieren, sowie die schönsten Aussichtspunkte einer Stadt zu entdecken. Von weit oben auf eine Stadt zu blicken, ist für mich was ganz Besonderes.

Ich orientiere mich zwar auch an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, viel wichtiger ist mir aber die Stadt oder das Land auf meine ganz eigene Art und Weise kennenzulernen. Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über meine Reiseberichte  durch Europa und die besten Tipps für deinen nächsten Europatrip.

Texel - Niederlande

Ein ganzes Jahr ist es nun schon her, dass ich die Meeresluft einatmen konnte und so langsam hatte ich, wie bestimmt die meisten Menschen, das Bedürfnis auszubrechen, die Welt wieder…