Australien

Ich war nun schon 10 Monate unterwegs. 10 Monate auf Reisen, auf meiner persönlichen Weltreise und bisher habe ich Erinnerungen sammeln können, die ich vor Abreise nie erwartet hätte. Naja, was hab ich denn erwartet? Dass ich als Yogalehrerin in Sri Lanka arbeiten werde? Never. Dass ich einmal im Himalaya auf Wanderschaft gehe? Im Leben nicht. Dass ich ein halbes Jahr durch Indonesien reisen werde? Niemals! Und doch genau das und noch vieles mehr habe ich in den ersten 10 Monaten meiner Reise erlebt. Unglaublich, aber wahr 😉
Aber jetzt stand ein neues Abenteuer vor meiner Tür. Nicht, dass ich Asien unbedingt verlassen wollte… Na gut, ein bisschen hatte ich einen Asien-Overload, nichtsdestotrotz konnte ich auch das indonesische Visum nicht noch ein weiteres Mal verlängern. Doch wohin wollte ich eigentlich? Mein Hauptziel war es, vor Weihnachten nach Neuseeland einzureisen, doch im September nach Neuseeland? Von 35°C Indonesiens ins 10°C kalte Neuseeland? Ne, lieber nicht!!! Da kam mir doch eher Australien in den Sinn. Als kleine Winterüberbrückung gar nicht mal so verkehrt. Da ich jedoch wusste, dass Australien mein tägliches Budget deutlich sprengen würde, hatte ich mich dazu entschieden, nicht nur Couchsurfing, sondern auch das erste Mal Workaway auszuprobieren. Ob das eine gute Idee war? Abwarten 🙂

On the road

Endlich wieder back on the road! Was das genau für mich bedeutet und wofür ich mich am Ende entschieden habe...

Couchsurfing & Workaway

Werde ich auf meiner Reise nochmal das Abenteuer Couchsurfing und Workaway wagen?