Meine Tipps und Tricks für die Reiseplanung

Bevor ich in den Flieger, ins Auto oder in den Zug steige, steht mein Lieblingsabschnitt der Reise an. Die Reiseplanung.

Für die Planung meiner Reisen lese ich sehr viel im Internet, nutze viele Reiseblogs und liebe es Reiseführer zu studieren und sogar Youtube-Videos können sehr hilfreich sein. Ein Land zu bereisen heißt für mich, Land und Leute kennen zu lernen und das geht am besten, wenn ich mich selbst mit all dem auseinandersetzen muss.
Das macht mir wirklich sehr viel Spaß.

Da ich mittlerweile ein kleiner Meister bzgl. Reiseplanung bin, habe ich auf meinem Blog natürlich auch viele Tipps und Tricks für dich aufgeschrieben. Hier findest du also alles, was dir bei deiner nächsten Reise helfen könnte.

Weltreise Packliste

Coming soon…

Packliste - Mardi Himal (Nepal)

Du willst ins Himalaya und fragst dich, was Du dafür alles benötigst? Ich bin mit meinem Weltreisegepäck nach Nepal geflogen und wusste nicht so Recht, ob ich ausreichend ausgestattet bin. Schau dir gerne an, was mein Backpack alles her gab.

Allgemeine Packliste

Du willst verreisen und weißt noch nicht was du einpacken musst? Gut, dass ich hierfür eine passende Packliste zusammengestellt habe.
*Stand 2020

Allgemeine Reiseapotheke

Damit du bei deiner nächsten Reise auch medizinisch perfekt ausgestattet bist, habe ich dir meine Reiseapotheke einmal aufgeführt.
*Stand 2020