Im Sommer 2019 hieß es für mich und meinen Freund „auf nach Japan“. Du fragst dich bestimmt, wieso ausgerechnet Japan, denn ein wirkliches Backpacker-Ziel ist Japan ja nicht gerade. Vor allem heißt es immer „das Land sei zu teuer“, „die Einheimischen sprechen kein Englisch“ und „die Schriftzeichen kann eh keiner entziffern“. Ja, irgendwo mag da auch ein Funken Wahrheit dran sein, aber wir haben dieses Abenteuer gewagt und Japan ganz anders kennen und lieben gelernt.

Was ich alles auf meiner Reise erlebt habe, kannst du dir in meinen Reisebeiträgen durchlesen und vielleicht zieht es dich dann auch schon ganz bald ins ferne Japan.

Shinkasen - Reisetipps

Japan - Kurz und knapp

Für deine nächste Reise habe ich dir meine dreiwöchige Reise einmal kurz und knapp zusammengefasst.

Japan - Reisetipps

Du planst eine Reise durch Japan? Hier habe ich dir die wichtigsten Tipps einmal zusammen gefasst.

Tokio

Tokio war der Beginn und das Ende meiner Japan-Reise. Insgesamt haben wir sieben Tage in dieser atemberaubenden Stadt verbracht.

Tokio Umgebung

Tokio bietet auch richtig schöne Spots außerhalb des Zentrums an, für die es sich auch definitiv lohnt ein klein bisschen weiter zu fahren.

Hokkaido

Auf meiner Rundreise durch Japan stand Hokkaido auf meiner To-Do-Liste. Zur typischen Rundreise gehört die zweitgrößte Insel Japans jedoch nicht...

Nordosten Japans

Nordosten Japans

Nach einer wunderschönen Zeit auf Hokkaido ging es in den Nordosten Japans.

Kyoto

Kyoto, eine Stadt die auf einer Japanreise absolut nicht fehlen darf. Eine Stadt, die für sich spricht und die mit anderen Städten nicht vergleichbar ist.