Du planst eine Reise durch Sri Lanka? Hier ein paar tolle Tipps, die dir bei deiner Reise behilflich sein können.

Moskitonetz

Während unserer Reise haben wir sehr darauf geachtet, dass wir in jeder Unterkunft ein Moskitonetz über unserem Bett hatten, aber zur Sicherheit hatten wir uns vorab eins gekauft. Das Netz haben wir zwar nur einmal gebraucht, aber da es keine zusätzliche Last für uns war, konnten wir das ganz gut verkraften.

Sonnenmilch Lichtschutzfaktor 50

Man vertut sich schnell, aber die Sonne in Sri Lanka kann sehr aggressiv sein. Ich vertraue da lieber auf einen hohen Lichtschutzfaktor, aber im Endeffekt musst du selber wissen, wie gut deine Haut die Sonnenstrahlen verträgt.

Dicke Kleidung

Natürlich nur sofern du dich für höher gelegene Gebiete, wie z.B. Nuwara Eliya entscheidest, denn da kann es auch mal bis zu 15°C kalt werden. Hier reicht eine dicke Fleecejacke und gegebenenfalls eine Softshelljacke.

Dezente Kleidung

Als Frau solltest du stark darauf achten, dass du nicht nur die Schultern sondern auch deine Knie bedeckt hast. Des Weiteren wirst du sonst auch Schwierigkeiten bei Tempelbesuchen haben.

Reiseführer

Hier kann ich dir den Reiseführer „Sri Lanka von Stefan Loose“ ans Herz legen. Für mich bisher der beste Reiseführer. Tolle Tipps und vor allem auch Geheimtipps, sodass du nicht immer das teuerste vom teuersten kaufst und auch Orte kennen lernst, die nicht von Touristen überladen sind. Der Reiseführer ist auch sehr angenehm geschrieben und für ca. 27€ käuflich zu erwerben.

Schreibe einen Kommentar