Damit du einen besseren Überblick über meinen Ostseeaufenthalt erhälst, habe ich dir die wichtigsten Punkte aus Haffkrug kurz und knapp zusammengefasst.

Meine Reisezeit

Juni – Ich hatte wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter. Nur bei meinem Ankunftstag und meinem letzten Urlaubstag zog ein Unwetter auf, aber die anderen Tage hatte ich durchgehend Sonnenschein, sodass ich das Wetter super am Strand genießen konnte.

Meine Reisedauer

Samstag bis Samstag – Eine Woche Erholung an der Ostsee war für mich vollkommen ausreichend. Wer nicht nur in Haffkrug bleiben mag und die Umgebung, wie z.B. die nahe gelegene Marzipanstadt Lübeck oder Hamburg erkunden möchte, der sollte dafür dann noch ein paar Tage mehr einplanen.

Meine Unterkunft

FeWo – Relax
Strandallee 53 Wohnung 2
23683 Scharbeutz/ Haffkrug

Meine Anreise

Ich habe mich dazu entschieden mit dem Auto anzureisen und habe ungefähr 5 Stunden gebraucht. Vor Ort hatte ich dann einen eigenen Parkplatz und konnte das Auto die ganze Woche dort stehen lassen, denn ich habe alles andere zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen können.

Fortbewegung

Um von A nach B zu kommen, kann man an der Ostsee natürlich super mit dem Fahrrad fahren. Wenn du kein eigenes dabei hast, kannst du dir problemlos ein Fahrrad leihen. Im Dorf gibt es dafür mehrere Möglichkeiten. Zudem kann man auch mit dem Bus z.B. nach Scharbeutz fahren, hierfür kann man aber auch die Bimmelbahn nutzen, welche sehr gemütlich und auch ein bisschen urig ist.

Mein Highlight

FeWo Relax –  diese Wohnung hat es mir einfach angetan, vorallem mit der gemütlichen Sitzecke auf der Terrasse.

Restaurant-Tipps

Sorrento – Für ein bisschen Italien, lohnt sich ein Besuch in diesem italienischem Restaurant.
Peter Pan – Lust auf Burger? Na dann nichts wie hin!
Alte Schwimmhalle am Schloss – Dieses Restaurant lohnt sich auf jeden Fall, wenn du zufällig einen Abstecher nach Plön machen solltest.
Aal Kate –  In meinen Augen eins der besten Fischbrötchen in Haffkrug.

Was im Koffer nicht fehlen darf

Travel Yoga Matte – Meine Yoga-Reisematte gehört nun zu meinem Basisequipment und ich bin wirklich sehr begeistert von dieser sehr leichten reisefreundlichen Matte. An der Ostsee habe ich sie nun auch das erste Mal am Strand ausprobieren können und das war wirklich super.

Regen- / Windjacke – Das Wetter kann sich an der See wirklich sehr schnell verändern. In einem Moment scheint die Sonne und im nächsten zieht eine dicke Unwetterwolke ran. Also, solltest du für alle Fälle immer eine Regen- / Windjacke dabei haben.

Weitere Anregungen

Du hast noch mehr Interesse an einer Reise durch Europa?
Dann schau dir mal den folgenden Link dazu an.

Schreibe einen Kommentar