Negombo
Meine letzten Tage in Sri Lanka verbringe ich in Negombo. Der Flughafen liegt in der Nähe und die Stadt befindet sich an einer großen Lagune und am Strand. Perfekt für meine letzten fünf Nächte im Land.
Viel habe ich jedoch gar nicht mehr erlebt, abgesehen von einer unfassbar, tollen Überraschung, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte. Ein Besuch aus Tangalle. Mein lieber Freund David, mit dem ich eine unbeschreiblich, schöne Zeit in Tangalle verbringen durfte, hat mich für einen Tag besucht, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen. Zudem habe ich meine letzten Stunden viel am Pool meiner Unterkunft Brisa Marina verbracht, viel Kaffee im Zen Café getrunken und die abendlichen Sonnenuntergänge am Strand genossen.
Mein Schlusswort
Meine Zeit in Sri Lanka ist nach ganzen 11 Wochen zu Ende. Wenn man mir am Anfang meiner Reise gesagt hätte, dass ich die ganzen drei Monat des Visums ausnutzen würde, hätte ich das wohl kaum geglaubt. Doch oft kommt es anders als geplant und das ist auch gut so, denn ich hätte mir gar kein besseren Start meiner Reise vorstellen können.
Sri Lanka ist ein unglaublich schönes und abenteuerreiches Land und wie man sieht, kann man unglaublich viel Zeit im Land verbringen. Ich bin dankbar, dass ich nicht nur die Möglichkeit hatte, all die schönen Touristenorte zu besichtigen, sondern auch die Chance bekommen habe, hier zu arbeiten und einen Einblick ins Leben der Einheimischen zu ergattern. Leider hat es das Land sehr stark getroffen, woran die Pandemie große Schuld dran trägt. Wie z.B. regelmäßige Stromausfälle, zwei- bis dreimal am Tag, für bis zu 2 Stunden, um Geld zu sparen. Das Land ist bankrott und der fehlende Dollar sorgt dafür, dass das Land einen riesigen Kredit beantragen muss.
Ich bin nun schon das zweite Mal nach Sri Lanka gereist und wer weiß, wie oft es mich noch hierher treiben wird. Ein Land, dass auf jeden Fall bei jedem auf der Bucketlist stehen sollte.
Falls Du auch vor hast nach Sri Lanka zu reisen und du noch auf der Suche bist nach ein paar Empfehlungen, habe ich dir hier meine Reise durchs Land einmal kurz und knapp zusammen gefasst.
Jetzt geht es aber für mich nach Nepal. Wer weiß wie lange mich dieses Land festhalten wird.