Damit du einen besseren Überblick über meinen Kurztrip in Den Haag erhälst, habe ich dir die wichtigsten Punkte einmal kurz und knapp zusammengefasst.

Meine Reisezeit

November – Das Wochenende war leider sehr verregnet und die Sonne kam nur sehr selten raus, dennoch würde ich sagen, dass sich Den Haag zu jeder Jahreszeit lohnt. 

Meine Reisedauer

Freitag bis Montag – Wer nur eine Sightseeingtour durch Den Haag plant, ist mit drei bis vier Tagen voll bedient. Planst du jedoch mehr Zeit am Strand ein, dann würde ich ein paar mehr Tage einplanen.

Meine Unterkunft

Novotel The Hague World Forum
Johan de Wittlaan 42-44
2517 JR Den Haag, Niederlande

Meine Anreise

Ich habe mich dazu entschieden mit dem Auto anzureisen. Für mich war es aber auch nur eine 2 ½ stündige Fahrt. Vor Ort habe ich aber das Auto dann stehen lassen. Parken in Holland ist jedoch sehr kostspielig. Entweder du hast Glück und findest eine Seitenstraße, in der nicht allzu viel gezahlt werden muss oder du versuchst es in deiner Unterkunft.

Fortbewegung

Der Nahverkehr in Den Haag ist leider nicht ganz günstig. Du kannst Dir aber ein Tagesticket für die Trams und Busse besorgen. Die Tickets werden in den Trams an Automaten gezogen. Wenn Du gut zu Fuß bist, kannst Du das meiste aber auch ohne Nahverkehr erreichen.

Mein Highlight

Mauritshuis –  da dies mein erster Besuch in einem Kunstmuseum war.

Restaurant-Tipps

Frühstück – Café Van Maanen

Mittagspause – De Boterwaag

Mittag-/ Abendessen – BIT – Grill & Café, Palmette, Pizzeria Pastanini

Was im Koffer nicht fehlen darf

Travel Yoga Matte – Meine Yoga-Reisematte ist noch ganz neu in meinem Gepäck und ich bin wirklich sehr begeistert von dieser sehr leichten reisefreundlichen Matte. Wenn du auch ein absoluter Yoga-Fan bist, sollte diese nicht in deinem Koffer / Rucksack fehlen. Ein Muss für jeden Yogi auf Tour.

Weitere Anregungen

Du hast noch mehr Interesse an einer Reise durch Europa?
Dann schau dir mal den folgenden Link dazu an.

Schreibe einen Kommentar